• Zielgruppen
  • Suche
 

Die Nacht, die Wissen schafft 2016 - ISAH-Stand am Standort Marienwerder

Am Samstag, den 12. November 2016, findet die fünfte „Nacht, die Wissen schafft“ an der Leibniz Universität Hannover statt. Interessierte können von 18 Uhr bis Mitternacht wieder einen Blick hinter die Kulissen der Leibniz Universität Hannover werfen.

Am Standort Marienwerder gibt die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie einen Einblick in die Lehre und aktuellen Forschungfragen.
Hier ist auch das ISAH vertreten:

Von A wie Abfall bis Z wie Zulauf – wir klären auf!
Jeder von uns benutzt täglich unzählige Male das Abwassernetz. Doch was anschließend mit dem Abwasser auf einer Kläranlage passiert, bleibt den meisten verborgen. Mittels Mikroskopie wollen wir Ihnen zeigen, welche kleinen Helfer unermüdlich für uns „arbeiten“, damit unsere Gewässer weiterhin sauber bleiben. Besucher können selbst durch ein Mikroskop schauen oder mit einer Live-Bild-Übertragung einen Einblick in die verborgene Welt der Abwasserreinigung erlangen. Wir erklären, warum sich die Wissenschaft damit beschäftigt.


Weitere Informationen zur Veranstaltung: http://www.dienachtdiewissenschafft.de/