Förderpreise für studentische Arbeiten

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 wurde vom VEREIN ZUR FÖRDERUNG DES INSTITUTES FÜR SIEDLUNGSWASSERWIRTSCHAFT UND ABFALLTECHNIK DER LEIBNIZ UNIVERSITÄT HANNOVER e.V. zwei Förderpreise an herausragende studentischen Arbeiten am ISAH verliehen. Die Förderpreise sind jeweils mit 250 Euro dotiert.

Die Preisträgerinnen in diesem Jahr sind:

Frau Natalie Kaiser, M. Sc. bekam einen Preis für ihre Masterarbeit mit dem Titel "Modelltechnische Untersuchung der dynamischen Bewirtschaftung des Kläranlagenzulaufs bei Mischwasserabfluss am Beispiel der Kläranlage Hildesheim". Die Arbeit entstand im Studiengang Wasser-, Umwelt- und Küsteningenieurwesen.

Frau Annika Fröhlich, B. Sc. wurde für ihre Bachelorarbeit mit dem Titel "Leistungsfähigkeit von Versickerungs- und Retentionselementen – vergleichende Betrachtung von Kenngrößen natürlicher Böden und technischer Substrate anhand von HYPROP-Messungen" mit dem Förderpreis ausgezeichnet. Die Arbeit entstand im Studiengang Bau- und Umweltingenieurwesen

Wir gratulieren beiden Preisträgerinnen und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft!