Vortragsreihe "Aktuelle Themen des Umweltingenieurwesens"

Am Freitag, den 12.04.2024 ab 14:00 Uhr, geht es in die erste Runde der Vortragsveranstaltung "Aktuelle Themen des Umweltinegneiurwesens". Es gibt spannende Vorträge rund um die Sektorkopplung von Energie und Wasserwirtschaft aus Forschung und Wirtschaft. Darunter die H2-, O2-, und Abwärmeproduktion auf der Kläranlage Hannover Herrenhausen, aktuelle Trends bei der Herstellung von E-Fuels, die Kläranlage als Energiefabrik und der Emissionshandel in der EU und national. Die Veranstaltung findet online statt und Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten Sie bei Anmeldung per Mail.

Weitere Termine der Veranstaltungsreihe sind am 17.05. (Thema UMWELT: "Neue" Schadstoffe) und am 31.05. (Thema WASSER: KI in der Wasserwirtschaft) in Präsenz geplant.