Wasserwirtschaftliches Kolloquium "Wasserversorgung im (Klima-)Wandel – Erhöhung der Resilienz und Aktivierung neuer Wasserressourcen"

Am 29.11.2019 findet das erste Wasserwirtschaftliche Kolloquium des ISAH im Wintersemester 2019/2020 statt.

Es trägt den Titel „Wasserversorgung im (Klima-)Wandel – Erhöhung der Resilienz und Aktivierung neuer Wasserressourcen“ und adressiert damit aktuelle Probleme und Entwicklungen in der (Trink-)Wasserversorgung. Ferner fällt das Kolloquium in die Klimastreik/-schutzwoche, die in Hannover vom 25.11. bis 29.11. stattfinden wird.

So ist unser Anliegen, auch dieses Kolloquium zu einem Ort des Lernens zu machen und damit einen weiteren Beitrag zur „Public Climate School“ beizusteuern. Das Gesamtangebot der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie zur Public Climate School kann hier eingesehen werden.

Das Kolloquium ist öffentlich. Eine Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Das Sitzplatzangebot ist jedoch begrenzt. Das detaillierte Programm und Informationen zur Anreise erhalten Sie hier.

Wann: 29.11.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover– Senatssitzungssaal(Raum F335)

Bei Fragen rund um Wasserwirtschaftliche Kolloquium wenden Sie sich bitte an lehrstuhl@isah.uni-hannover.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!