Institutsleitung

Professorinnen und Professoren
Welfengarten 1

• Beruflicher Werdegang
    2012 – datoProfessorin für Wasser- und Abwasserbiologie am ISAH, Leibniz Universität Hannover
    2003 – 2012Juniorprofessorin (Assistant Professor) am Institut für Bioingenieurwesen, Universität von Minho (Braga, Portugal)
    2010Forschungsjahr am Biofilm Centre (Fakultät Chemie) der Universität Duisburg-Essen
    1993 – 2003wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bioingenieurwesen, Universität von Minho (Braga, Portugal)
    2002

Promotion im Bereich Chemie- und Bioingenieurwesen am Lehrstuhl für Siedlungswasserwirtschaft der TU München und am Institut für Bioingenieurwesen der Universität von Minho (Braga, Portugal)

Titel: "Nitrifying Biofilms: Kinetic and Population Dynamic Studies in Circulating Bed Reactors"

1987 – 1992

Studium des Bioingenieurwesens, Universität von Minho (Braga, Portugal)
    Abschluss als Diplomingenieurin, Portugiesische Bezeichnung: "Licenciatura"

Tätigkeitsbereiche

• Forschung im Bereich Wasser- und Abwasserbiologie
  • Lehraufgaben
  • Verantwortlichkeit für das Forschungsfeld "Mikrobiologie"

Lehrveranstaltungen